Unsere Motivation ist die Liebe zum Projekt.
Der Superfood Gin ist unser nebenberufliches Passion-Projekt. Keine rein wirtschaftlichen Absichten, sondern die Überzeugung, dass unser Gin es verdient hat, mit den ganz Großen mitzuspielen. Wir drei sind berufstätig und lieben unsere Jobs. Die daraus entstehende Unabhängigkeit ermöglicht es uns, jeden eingenommenen Euro zurück in unser Herzensprojekt zu stecken – den Superfood Gin. Unsere Mission ist eine Mio. Flaschen des für uns besten Gins der Welt zu verkaufen, ohne uns selbst auch nur einen Cent davon auszuzahlen. Auch wenn wir noch ganz am Anfang stehen, sind wir zuversichtlich und freuen uns über jeden, der Geschmack beweist und unsere Mission unterstützt.
Entstanden als Schnapsidee.
Alles begann mit der Einladung mehrerer Freunde zu einem gemütlichen Abend und der Idee, etwas selbst gemachtes anzubieten. Gin-Starter-Kit bei Amazon bestellt, Botanicals reingemischt und festgestellt: scheußlich. Unser erster Versuch schmeckte stark nach all den sprittigen, gepfefferten und Wacholder-überladenen Gins, wie man sie aus den Regalen der Discounter kennt. Unser zweiter Versuch war daher ambitionierter und basierte auf all denjenigen Früchten und Zutaten, die wir aus privater Hingabe zu den Superfoods zu Hause hatten. Es zahlte sich aus. Sowohl wir, als auch unser Freundeskreis war begeistert von der Melange aus unbekannten Geschmäckern und fruchtigen Superfoods. Rasch folgten die ersten Nachfragen unserer Freunde, irgendwann fragten auch Fremde nach diesem „fruchtigen Gin, den die drei Jungs da machen“. Aus der Schnapsidee wurden Gespräche mit diversen Obstbrennereien, 2 Jahre Produktentwicklung, die Ausarbeitung von Vertrieb, Logistik, Marketing, Webseite & Co. und mündeten in unserer heutigen größten Leidenschaft: dem Superfood Gin.
Wir sind Freunde des guten Geschmacks.
Wir sind ein inhabergeführtes Unter… Ach, Quatsch. Im Prinzip sind wir drei Gladbacher Jungs, von denen zwei gleich aussehen und einer nichts gelernt hat. Wir stehen für Superfood-Addiction und die Liebe zum Gin, für eine moderne, transparente und leidenschaftsbasierte Unternehmensführung sowie dafür, Dinge grundlegend anders zu machen – sowohl inhaltlich, als auch geschmacklich.